Konfirmation ~Kommunion Tischdeko basteln ~ Fisch

Hallo ihr Lieben
Heute zeige ich euch eine kleine Anleitung wie ihr diese Tischdeko selber basteln könnt.

Ihr benötigt
Papier in den gewünschten Farben
Schere
Kleber

1.) Für den Fisch habe ich, mithilfe einer exel Tabelle, den Schriftzug erstellt und ausgedruckt.
Wer möchte kann die einzelnen Blätter einlaminieren für mehr Festigkeit.

2.) Die Blätter in 3cm breiten Streifen schneiden.
Die einzelnen Streifen mittig zusammen falten. Aber nicht zu fest. Für die passende Wölbung kan man mit Hilfe eines Messers das Papier biegen.

3. & 4.) An beiden Enden von den Streifen, bei ca 3cm bis in die Mitte einschneiden. Darauf achten das die Schnitte auf der gegenüber liegenden Seiten sind.

5.)Die Seiten zusammen stecken. Fertig ist der Fisch

Für die Schachtel :

1.) Stücke schneiden von 6×6 cm.

2.) Das Stück Papier, mit Hilfe eines Lineal, bei 1,5 cm anzeichnen.

3.) Die Ecken einschneiden.

4.) falten

5.) zusammen kleben

Jetzt müsst ihr nur noch die Schachtel in den Fisch kleben und fertig ist die Tischdeko.

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Anleitung.

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung

Bis bald
Eure Martina

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s